Unser Verein

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil unser beheiztes Freibad von der Schließung bedroht war. Die Stadt Frankenberg suchte eine Lösung um das Bad zu erhalten. Gemeinsam mit den Einwohnern des Ortsteiles Rengershausen wurde dann die Vereinslösung gefunden. Der Schwimmbadverein wurde gegründet. Wir werden finanziell mit einem Anteil an den Betriebskosten durch die Stadt Frankenberg (EGF) ünterstützt. Dafür betreiben wir das Bad als Pächter mit allen Rechten und Verpflichtungen. Durch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder und Ortsbewohnern sind wir in der Lage, viele Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen und damit die Betriebskosten zu senken, um das Bad zu erhalten. Über die Einahmen der Badesaison, von Veranstaltungen und Spenden werden Rücklagen gebildet, um notwendige Sanierungen durch zuführen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Vorstand  (Stand: Februar 2024)

Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzender Ulrich Nadolny

2. Vorsitzender Claus Dieter Bergmoser